Gegründet am 22. März 1897
MGV Germania Niederaden
Gut Sang!
Neue Sänger
© MGV - Germania - Niederaden 2018
Wir brauchen Dich! – Ja…… genau Dich! Ein Männerchor lebt in jeder Zeit vom Nachwuchs. Wenn Du also gerade den Stimmbruch durchlebt hast, dann nimm Deinen Vater an die Hand und komme gemeinsam mit ihm am Dienstagabend zur Chorprobe. Unternehmt doch mal etwas zusammen! Stehst Du kurz vor der Rente und hast Angst vor den neuen Aufgaben, die Dir Deine Frau anheftet? Dann nichts wie hin - zum MGV – Germania - Niederaden! Keine Panik! Du mußt nicht vorsingen! Sofern Du in der Badewanne singend noch nicht auffällig geworden bist und die Nachbarn bis dato noch nicht die Polizei wegen Ruhestörung gerufen haben, hast Du eine gute Chance, dass eine von 4 Stimmen die richtige für Dich ist. Was erwartet Dich? Wir, der MGV - Germania - Niederaden pflegen das Liedgut für Männerchöre im vierstimmigen Chorgesang. Die instrumentale Begleitung durch Piano und auch manchmal durch Kontrabass geben den Stimmen die Stärken, einen guten Klang zu hinterlassen. Neben dem Gesang findest Du die Integration in eine Dorfgemeinschaft, wie sie seit Jahrhunderten im Dorf gepflegt wurde. Wir organisieren neben unseren musikalischen Darbietungen Freizeitfahrten, Großveranstaltungen wie den traditionellen „Vatertag“. Also, auf was wartest Du? Wir brauchen Deine Unterstützung und verhelfen Dir zum Spaß in Deiner Freizeit! Dein MGV - Germania - Niederaden
4 Stimmen ein Klang!   Untermalt mit instrumentaler Begleitung MGV Germania Niederaden - NEUE Sänger braucht das Land!